matomo Anmelden zum Führerschein

Anmelden?
Bei uns ganz einfach!

Du möchtest Deinen Führerschein bei uns machen - also ein "INSIDER*in" werden? 

Wir unterstützen Dich vom ersten Moment an beim Antragsverfahren und allen Formalitäten bis Du Deinen Führerschein in den Händen hältst.

Plane rechtzeitig Deine Führerschein­ausbildung, da das Antragsverfahren bei den zuständigen Verwaltungsbehörden normalerweise 6-8 Wochen benötigt.
Das ist insbesondere bei unserem Ferienführerschein-­Angeboten wichtig zu berücksichtigen.

01

Benötigte Unterlagen
  1. Gültiger Personalausweis
  2. Biometrisches Passbild
    (35mm x 45mm)
  3. Sehtestbescheinigung
    (Augenoptiker bzw. Augenarzt)
  4. Erste Hilfe Kurs (Teilnahmebescheinigung)

    (2,3,4 müssen nur bei der Verwaltungsbehörde, nicht aber bei unserer Fahrschule vorgelegt werden)

Tipps aus der Praxis

  • Für den Abschluss des Ausbildungsvertrages brauchst Du diese Unterlagen noch nicht. Du musst sie aber beim Antrag zum Führerschein bei der Verwaltungsbehörde vorweisen.
  • Wenn Du BF-17 machen möchtest, musst Du von den eingetragenen Begleitern jeweils den Führerschein und Personalausweis bei der Verwaltungbehörde vorzeigen. Achte darauf das Du die Originale brauchst.

02

Anmeldung in der Fahrschule

Du kannst Dich zu unseren Bürozeiten in einer unserer Niederlassungen offiziell anmelden und einen Führer­schein­ausbildungs­vertrag mit uns schließen. Hier erhältst Du alle weiteren Unterlagen für Schritt 3.

Bürozeiten

Anmeldung in

Sulzheim
Montag + Mittwoch 18:00 - 18:30

Wöllstein
Dienstag + Donnerstag 18:00 - 18:30

Rückfragen?
Du erreichst Petra unter T. 0174 . 9688180

03

Antrag - Verwaltungsbehörde

Bei Deiner zuständigen Verwaltungsbehörde (Kreis- oder   Verbandsgemeindeverwaltung) reichst Du ein Formular ein das Du bei uns in der Fahrschule im Rahmen der Anmeldung erhältst.

Tips aus der Praxis

Die Bearbeitungszeit Deines Antrages durch die zuständige Verwaltung beträgt 6-8 Wochen mit Ausnahme von Mofa. Für den Erwerb der Mofa-Prüfbescheinigung musst Du keinen Antrag stellen.

Zur Prüfung musst Du ein Passfoto, Deinen Personalausweis und die Ausbildungsbescheinigung unserer Fahrschule vorlegen.

Du möchtest Dich online anmelden?

Kein Problem!

Du kannst Dich natürlich auch gerne direkt jetzt online anmelden und uns Deine Daten in einem Formular übersenden. Wir melden uns dann kurz telefonisch bei Dir und schicken Dir den vorbereiteten Ausbildungsvertrag per Post.

Wie geht es weiter?

Sobald Du bei uns Deinen Ausbildungsvertrag abgeschlossen hast kannst Du schon direkt mit den Theorieeinheiten an einem unserer Standorte loslegen. Übrigens Du kannst jederzeit zwischen dem Standort Sulzheim oder Wöllstein hin und her wechseln!

Mehr zum Ausbildungsablauf erfährst Du auf unserer Ausbildungsseite.

Du hast noch Fragen?

Schau doch einfach noch mal auf unseren Fragen + Antworten FAQ Seiten  vorbei. Du kannst uns natürlich auch gerne zu unseren Telefonzeiten anrufen oder eine E-Mail schreiben. Wir helfen Dir gerne weiter!


Copyright © 2020– by INSIDER Fahrschule Sulzheim